1. Klasse

  • Klassenleitung: Frau Eichinger
  • Zimmer: 0.3
  • B-Bau, Erdgeschoss
  • Schülerzahl: 22
  • Klassenleitung: Frau Zimmermann
  • Zimmer: 0.1
  • B-Bau, Erdgeschoss
  • Schülerzahl: 23

Aktuelle Berichte

der 1. Klassen

Fasching mit Zauberclown Fabellini
Am Mittwoch, den 7. Februar 2018 herrschte in Stulln für die Grundschüler und Schwarzenfeld für die 3.- und 4.-Klässler ein buntes Faschingstreiben. Zauberclown Fabellini animierte die Kinder zu lustigen Spielen und Tänzen. Außerdem führte er ein paar seiner Tricks auf, die das Publikum begeisterten.  
weiter lesen
Kapitän Nudelholz auf großer Fahrt nach Schwarzenfeld
Wie jedes Jahr besuchten auch heuer wieder die Vorschulkinder der drei Schwarzenfelder Kindergärten – auch die Stullner waren dabei – und die Kinder aller vier 1. Klassen als Kooperationsveranstaltung Kiga/Schule eine Theatervorstellung im Mehrzweckraum der Schule. Es war schon ein spannendes Bühnenbild aufgebaut, denn dieses Jahr verzauberte der Schriftsteller und Märchenerzähler Oliver Machander die Kinder. […]
weiter lesen
DANKE
Die ersten und zweiten Klassen bedanken sich recht herzlich bei den Müttern, die nun jeden Mittwoch das Schulobst so appetitlich herrichten.
weiter lesen
Weihnachtsfeier als Highlight vor den Ferien
Wie bereits im letzten Jahr fanden auch dieses Schuljahr wieder Weihnachtsfeiern für die 1. und 2. Klassen sowie 3. und 4. Klassen statt. Über mehrere Wochen hinweg bereiteten die Klassen die Beiträge für ihre Weihnachtsfeier vor, die dann in gelungenen Auftritten gipfelten. Das Repertoire reichte von verschiedenen Weihnachtsgeschichten über das Schattenspiel „Frederick“, das Gedicht „Tierweihnacht“ […]
weiter lesen
Lustig, lustig, tra-la-la-la-la
Am Freitag wurden alle Grundschulkinder unserer Schule von einem Weihnachtsclown unterhalten. Mit vielen Zauberkunststücken vergingen die beiden Schulstunden wie im Flug. Bedanken möchten wir uns alle bei der Firma EDEKA-Schiml, die den Zauberclown den Kindern als Adventsgeschenk schickte.
weiter lesen

Sponsoren der Schule Schwarzenfeld

Herzlichen Dank an