Wasser ist wertvoll

Wasser ist wertvoll

Mit Inbetriebnahme unseres Wasserspenders startete an unserer Schule die Projektwoche „Wasser“.

Nachdem wir in unserer Klasse Regeln im Umgang mit dem Wasserspender erarbeitet hatten, änderten viele von uns ihr Trinkverhalten.

Auch im Heimat- und Sachunterricht beschäftigten wir uns mit dem Thema.

So wussten viele von uns, dass die Meere voll von Plastikabfall sind.

Es sterben deshalb Meeresbewohner und irgendwann gelangt der Plastikabfall über die Nahrungskette in unseren Körper.

Unsere „großen“ Freunde aus der 5. Klasse kamen wieder mal zu uns und referierten zu diesem Thema.

Ganz interessant fanden wir die mitgebrachten Bilder und Filme.

Gemeinsam haben wir beschlossen, Plastikabfall zu reduzieren, Müll zu trennen und Wasser nicht zu verschwenden.

Im Kunstunterricht stellten wir Meeresbewohner aus Plastikabfall her.

Also, denkt immer daran: Wasser ist wertvoll!

Christa Gebert (Studienrätin)