Aktionstag Musik in Bayern

Aktionstag Musik in Bayern

Am 3. Juni 2019 besuchten die Vorschulkinder aus dem Kindergarten anlässlich des Aktionstages Musik in Bayern die Grundschule in Stulln.

Wie „echte“ Schulkinder starteten die Vorschulkinder gleich zur ersten Stunde und schnupperten in die Klassen hinein, wo sie auch schon richtig mitarbeiten durften.

Die Grundschüler zeigten ihr Können und nahmen die Kleinen in ihre Obhut.

Zur zweiten Stunde trafen sich dann alle in der Turnhalle.

Jede Klasse hatte ein musikalisches Stück vorbereitet.

Es startete die erste Klasse mit einer Darbietung des Liedes „Hans bleib da“, gefolgt von einem gemeinsamen Stück „Wenn du fröhlich bist“ der Klassen 2c und 3c.

Die Klasse 2d stellte das Lied „Hammerschmiedgselln“ vor und die vierten Klassen steuerten das Stück „Plastic Walk“ sowie das Lied „Shalalala“ bei.

Am Ende zeigten auch die Vorschulkinder ihre musikalischen Talente und sangen gemeinsam mit allen das bayerische Gesangsstück „Drunt in der greana Au“.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung verlieh Organisator Andreas Reißer jedem Teilnehmer einen „Ich bin dabei“ Sticker.

Melanie Hierl (Lehramtsanwärterin Grundschule 1. Jahr)