Schülersprecherwahl

Schülersprecherwahl

An der Mittelschule Schwarzenfeld wird Demokratie gelernt und gelebt.

Von den gesamten Klassensprecher*innen der Mittelschule Schwarzenfeld ließen sich sechs Kandidat*innen zur Wahl der Schülersprecher*innen aufstellen.

Die Wahl fand am 25.09. und 26.09.2019 in der Aula statt.

Dort hatten alle 159 Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben und somit ihre Interessensvertretung zu bestimmen.

Über die Kandidat*innen konnte sich die gesamte Schülerschaft durch Wahlplakate informieren.

Herausragende 77 % aller Schüler*innen setzten an den beiden Tagen in der Wahlkabine ihr Kreuzchen.

Und das hat die Wahl ergeben:

1.Schülersprecher: Wissam El Ali

2.Schülersprecher: Sebastian Wiebusch

3.Schülersprecher: Finn Honig und Melina Piehler

Veronika Kopf (Sozialpädagogin)