Schülersprecherwahl 2021

Schülersprecherwahl 2021

Am 07.10.2021 fand an der Mittelschule Schwarzenfeld die alljährliche Wahl der Schülersprecher*innen statt.

Insgesamt ließen sich sechs Schüler*innen der Klassen fünf bis neun zur Wahl aufstellen. Die  Kandidat*innen gestalteten Wahlplakate, auf denen sie ihre Ziele zur Mitgestaltung der Schule präsentieren.

Für das neue Schuljahr wurden in der Klassensprecherversammlung Frau Dausch und Herr Seefeld zu den Vertrauenslehrern der Schule gewählt. Die beiden Lehrkräfte betreuen künftig die SMV.

Die Wahl zur Schülersprecher*in fand erstmalig in der Schul-Mensa statt. Alle Kandidat*innen waren als Wahlhelfer*innen dabei und organisierten einen reibungslosen Ablauf der Wahl. Die Mittelschule erzielte eine tolle Wahlbeteiligung von 85 %.

In diesem Schuljahr 2021/2022 ist die SMV folgendermaßen zusammengesetzt:

  1. Schülersprecherin: Vanessa Kölbl, Klasse 9A-G
  2. Schülersprecher: Theo-Gabriel Böhnstedt, Klasse 7A-G

Alex Martinez, Klasse 5A-G

  1. Schülersprecher:   Max Wagner, Klasse 8B-G

Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf kreative Ideen, lustige Aktionen und eine tolle Zusammenarbeit!

 

Veronika Kopf (Sozialpädagogin)

Administrator