Sponsoren unterstützen „Lauf-Dich-Fit“-Aktion nachhaltig

Sponsoren unterstützen „Lauf-Dich-Fit“-Aktion nachhaltig

Nachdem Corona viele, viele sonst übliche sportliche Aktivitäten an unserer Schule unmöglich gemacht hat, soll es mit allmählicher Rücknahme der Corona- Maßnahmen wieder umso mehr sportliche Aktivitäten geben.  

Mit der „Lauf- Dich- Fit“ – Aktion, einem kleinen Laufwettbewerb gelang noch vor den großen Ferien ein Auftakt nach Maß: Die Schülerinnen und Schüler von Grund- und Mittelschule gaben ihr Bestes, um einmal die begehrte „Lauf-Dich-Fit“ – Urkunde mit 15, 30 oder 45 Minuten Laufen am Stück zu ergattern; andererseits galt es, den Unterstützern und Sponsoren der Laufaktion mit Lauf- und Leistungsbereitschaft zu beweisen, dass deren finanzielles Engagement gut angelegt sein wird. 
Mit den eingegangenen Beträgen des Architekturbüros Kraus, der Planungsbüros Müller und Hiller und der großzügigen Spende des Hauptsponsors Privatmolkerei Bechtel wird die Sportanlage um ein weiteres Filetstück bereichert werden: Im neuen Schuljahr wird der Plan eines Beachvolleyball und -fußballfeldes umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit Laufleistungen, die deutlich über den Trainingsleistungen lagen.

 

Bild 1:

Vom Hauptsponsor Privatmolkerei Bechtel hatte es sich der Betriebsleiter Stefan Zimmermann nicht nehmen lassen, persönlich den Scheck mit einer außerordentlichen Spendensumme an die Schülerinnen und Schüler zu übergeben – hier im Bild mit Schulleiter Siegfried Seeliger, der sich nachdrücklich für die Unterstützung „von außen“ und das interne Engagement von Schülern* und Lehrkräften bedankte.

 

Bilder 2-4:

Schüler wie Lehrer waren aktiv dabei – schließlich ging es um die Anerkennung der eigenen Laufleistung – zugleich aber auch darum, den Sponsoren mit Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer den Dank für deren Engagement zurückzugeben.

 

Siegfried Seeliger (Schulleiter) 

Administrator