Außenstelle Stulln

Aktuelle Berichte

aus Stulln

BallHelden 2018
Hier die ersten Fotos!   Bericht folgt …   Wer den Fernsehbeitrag dazu von Oberpfalz TV sehen willen: Bitte hier klicken und anschließend das Video (in der Mitte) starten!   Zum Video des Bayerischen Rundfunks geht’s hier: Klick mich! Der Beitrag über die BallHelden Schwarzenfeld beginnt übrigens erst bei 09:37 min.
Welttag des Buches
Am 9. Mai 2018 sind wir, die Klasse 4D, in die Buchhandlung Rupprecht nach Schwandorf gefahren. Dort hat uns eine Frau Lorenz empfangen und uns viele Details über die Buchhandlung erzählt. Bevor wir das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“, las Frau Lorenz aus dem Buch „König Guu“ vor. Wir beendeten unseren […]
Unser letzter Tag im Schullandheim
Heute hat Herr Reißer uns wieder mit Musik aufgeweckt. Danach hatten wir Zimmerkontrolle und haben gefrühstückt. Wir lernten für die Fahrradprüfung, als uns Herr Schuster besucht hat. Um 10:00 Uhr waren wir am Erlebnisbauernhof namens Fischbach. Dort durften wir Hasen, Schweine, Ziegen und Esel streicheln. Alle Tiere waren so süß. Um 12:30 Uhr haben wir […]
Dritter Tag im Schullandheim Schloss Vorra
Liebes Tagebuch, heute ist der 16.05.2018. Heute morgen hat Herr Reißer uns schon wieder mit seinem Akkordeon wach gemacht. Kurz vor 08:00 Uhr sind wir zum Frühstücken gegangen und haben Lunchpakete gemacht. Anschließend sind wir mit dem Zug nach Lauf an der Pegnitz gefahren und haben von Frau Kern der Altstadtfreunde Lauf an der Pegnitz […]
Zweiter Tag im Schullandheim Schloss Vorra
Liebes Tagebuch, heute ist schon der 2. Tag im Schullandheim. Als Herr Reißer uns mit dem Akkordeon aufwecken wollte, waren alle schon wach (manche auch schon fertig angezogen). Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zur Burg Hartenstein. Oben angekommen, bekamen wir ein paar Infos zur Burg bevor wir ins Museum gingen. In der […]